Donnerstag, 27. Januar 2011

Fahrräder überall

Am vergangenen Sonntag hab ich mir mal den Tag ganz für mich und das Photographieren genommen und bin mit dem Gedanken, etwas für Marburg typisches in einer Serie zusammen zu fassen: Fahrräder. Wie in wohl jeder Universitätsstadt gibt es davon auch hier wahre Horden, hinter jeder Ecke lauern sie darauf, entdeckt zu werden.

Erst beim mit dem Thema im Kopf umherziehend ist mir aber wirklich das Ausmaß der Population dieser urbanen Tierart deutlich geworden, man kann fast schon von einer Plage reden. An dem recht verhangenen, kühlen Tag war auch sonst nicht viel los in der Stadt, sodass ich mich fast ungestört in deren Lebensraum bewegen konnte um sie so abzulichten, wie sie sich überall verstecken oder offen präsentieren.

Und hier dann mal das, was draus geworden ist:




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen