Montag, 31. Mai 2010

Morgenspaziergang

Eine gute Möglichkeit den Tag anzufangen, wenn der Schlaf sich verweigert hat und die Sonne schon wieder an den Himmel gekrabbelt ist. Einfach die Kamera gegriffen, 50mm drauf und raus in die frische Morgenluft, wenn so langsam, die Welt wieder aufwacht.

Hier mal eine Sammlung dessen, was mir da so ins Auge gesprungen ist.
















 

Dienstag, 11. Mai 2010

Quadrate

Einfach mal Quadrate, weil ich sie mag. 










Sonntag, 9. Mai 2010

Empfehlungen zum Sonntag

Heute gibts hier mal nichts von mir, sondern zwei Empfehlungen.

Die erste ist zu dem Portfolio von einem meiner absoluten Favoriten, wenn es um Portraits geht. Oprisco, wie er sich im Internet bezeichnet, passt nicht wirklich in eine feste Kategorie, seine Bilder sind sehr gefühl- und stimmungsvoll und strahlen auf mich immer eine gewisse Magie aus. Sollte man definitv mal gesehen haben.

Zu finden ist seine Gallerie hier.

Als zweite Empfehlung gibt es noch ein Musikstück von Songs: Ohia, welchem ich ähnliche Qualitäten zusprechen würde, auf jeden Fall eine Musik, aus der ich viel Inspiration ziehe.


Samstag, 8. Mai 2010

Fragen

Manche Dinge hinterlassen mehr Fragen, als sie Antworten liefern.

Wie kommt es dazu, was man zu sehen bekommt?

Hat es eine Bedeutung oder ist es eine zufällige Ansammlung unzusammenhängender Dinge?

Warum ist es da, ja warum nur?

Und warum kniet man eigentlich mitten in einer Pfütze um es zu photographieren?





Donnerstag, 6. Mai 2010

Chocolate Chocolate Cupcakes

Nachdem es hier eine Weile still war, während das Leben mich vom Bloggen fernhielt, werd ich von nun an versuchen, häufiger hier etwas zu präsentieren, auch alltägliches.

Damit will ich auch anfangen: Mit dem langsam zu uns herüberschwappenden Boom der Cupcakes wollte ich mich auch mal in der Backkunst erproben und gleichzeitig, da ich neben essen ja auch photographieren mag, auch ein paar Photos von den Ergebnissen anzufertigen. Die Optik der Cupcakes kann sicher noch verfeinert werden, aber sie sind ein geschmackvoller (und sehr süßer) Anfang. Set-Up für die Bilder war sehr simpel, weißes Papier als Hohlkehle geformt als Hintergrund, ein Blitz von schräg links oben durch einen Durchlicht-Schirm.

Wer die Chocolate Chocolate Cupcakes auch mal backen will, findet das Rezept hier.