Donnerstag, 25. Februar 2010

Winter-Portraits

Manchem mag es schon zu viel Winter hier sein, aber mit dem Gedanke, sich das Beste für den Schluß aufzuheben, wende ich mich noch den Portraits in winterlicher Umgebung zu, bevor andere, schneefreie Themen angegangen werden.

Die größte Herausforderung bei Winter-Portraits war grundsätzlich überhaupt ein Model zu finden, dass gewillt war, der Kälte zu trotzen. Nach längerem Suchen hat sich aber schließlich Teresa erbarmt und sich mit mir dem Abenteuer Winter-Portraits gestellt. :) Daneben war es nur ein stetiges Kämpfen mit der Belichtungsmessung, die den Schnee meist doch grauer machen wollte, als er sein soll. Da musste die EV-Korrektur immer wieder neu angepasst werden, wenn die Bildsituation sich wieder geändert hatte.

Hier nochmal danke an Teresa und jetzt zu den Bildern:

Samstag, 20. Februar 2010

Winter: Ganz nah dran

Für Makros muss man nah ran, manchmal heißt das auch andere Wanderer zu irritieren, warum man denn da im Schnee rumliegt. Die Bilder sind eben wichtiger, als dass man beim machen cool aussieht. ;)

Sonntag, 14. Februar 2010

Winter in Farbe

Nach den beiden Schwarz-Weiß-Posts auch mal einer in Farbe. Denn auch die gibt es im Winter immer mal zu sehen.

Winter in Schwarz-Weiß, Part 2

Der zweite Teil des schwarz-weißen Winters geht etwas mehr raus aus der Stadt und rein in die Natur, auch wenn die ja auch kaum frei von menschlichen Einflüssen geblieben ist. Also hier mehr Winter-Bilder: