Neben dem Photographieren von Menschen habe ich auch eine große Faszination für Orte, die von eben diesen zurückgelassen wurden. Wohnstätten oder Industrieanlagen, die nicht mehr verwendet werden und verlassen wurden.
An einigen Stellen erkämpft sich die Natur wieder ihren Platz, verdrängt langsam aber sicher die Hinterlassenschaften der Menschheit An anderen Ecken findet man einzelne Hinterlassenschaften derer, die früher hier ihre Zeit verbracht haben, aber nicht alles mitnehmen konnten oder wollten. All das erzählt kleine Geschichten oder weckt zumindest Fragen danach, wie es früher hier aussah. In Gedanken lässt man wieder Menschen durch die verlassenen Hallen wuseln, arbeiten, reden oder ebenfalls nur den Ort in Gedanken versunken betrachten.
Die Vermischung der alten Orte, dem zunehmenden Verfall und der sich weiter ausbreitenden Natur gibt vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt, die entsteht, nachdem wir Menschen sie entgültig verlassen haben. An anderen Ecken verbindet sich das alte aber auch mit dem modernen, vielerorts behalten zumindest Sprayer noch diese Orte in Erinnerung und nutzen sie als Leinwand für ihre Kunst.
Da mich diese Orte ebenfalls anziehen, nutze ich sie immer mal wieder als Platz für mein photographisches Schaffen, oft in Verbindung mit Personen, immer mal ist aber auch rein der Ort selbst mein Motiv. Und in diesem Sinne möchte ich noch ein paar Bilder zeigen von einem verlorenen Ort, bevor er noch weiter verschwindet.